Mittwoch, 3. Oktober 2007

Catalina Island





Nach über einer Woche ohne Eintrag zwingt mich mein schlechtes Gewissen an diesem Mittwoch morgen an den Schreibtisch! Das Wichtigste zu Beginn, heute bin ich auf den Tag genau, 2 Jahre Nichtraucher! jippie!
Die letzten 7 Tage waren sehr ereignisreich, wenn auch diesmal nicht aus Partysicht, sondern auf Grund eines neugefunden Hobbies und eines tollen Ausfluges! Das letzte WE begann mit einem ruhigen Freitagabend, der viele von uns in einen Club nach Hollywood führte, ich aber auf Grund meiner immer noch üblen Erkältung lieber zu Hause verbrachte: Ich hab mir die Pasta von Laura und Caro schmecken lassen (super warm gemacht, Mädels:-)) und mir danach mit Lukas einen Film reingezogen! Der Samstag stand dann großteilig im Zeichen der Midterms und mittlerweile ist es auch echt viel Stoff, aber alles schaffbar! Abends hab ich mich dann mal wieder breit schlagen lassen unsere Partywütigen nach Hollywood zu fahren! Nach ewigen Diskussionen über die Destinationen, standen wir gegen halb 11, eigentlich schon viel zu spät, total aufgebrezelt in Northridge an der Tanke, als uns plötzlich ein großes Schild alle gleichzeitig die gleiche Idee haben lies! Scheiß auf die Party, bowling ist angesagt!!! Man warum sind wir da nicht früher drauf gekommen?? Eines der ultimativ amerikanischen Dinge, fast so sehr wie Baseball, Hotdogs und übergewichtige Frauen! Ich war natürlich glücklich, weil ich mich nicht wieder durch die Party-rushhour nach Hollywood qüalen mußte, um dann zig Stunden zu einer mir verhassten Musik abzappeln zu müssen! Und das an einem Samstag auch noch ohne ein gepflegtes Feierabend- Bierchen! Aber das Beste am bowling war, dass wir erfuhren, dass man Dienstags für 1,50 pro person ne Stunde bowlen kann, was wir gestern natürlich direkt ausgiebig genutzt haben! In Kombination mit Hotdogs für 50 cent und Bierchen für 1,50, in der Happy Hour, haben wir den gestrigen, ebenfalls lernreichen Tag, toll auf der Bowlingbahn ausklingen lassen! Das Problem war, wir hatten uns auf Grund der niedrigen Bierpreise, damit ich auch mal was trinken darf, für ein Taxi auf dem Hinweg entschieden und konnten dann um halb 1 heute morgen keines mehr für den Rückweg kriegen! Tja Northridge ist ein reines Wohngebiet, wer braucht da ausser uns schon ein Taxi Dienstag nachts? Super und das obwohl ich nur 3 Bier getrunken hab! Nächstes mal verzichte ich wieder, ist besser als von der bBwlingbahn 45 Minuten nach Hause zu laufen.
Am Sonntag Morgen um 7, nach 3 Stunden Schlaf (lukas,peer, lena und ich hatten uns mal wieder festgequatscht) begann dann der ultimative Teil des Wochenendes! Wir fuhren mit Michi, einem anderen Deutschen an der CSUN, nach Long Beach und von dort mit der schweineteuren Fähre nach Catalina Island! Einer Insel die vollständig unter Naturschutz steht und auf der es kaum Autos gibt! Die knapp 3000 Einwohner fahren mit Golfkarts durch die Gegend! Wir haben uns zu Beginn Tandems geliehen un der liebe Lukas hat vor lauter Bilder machen vergessen zu treten und ich durfte für 2 ackern! Naja danach began unsere 4,5 Stunden Wandertour (ja ihr habt richtig gelesen) und die gigantische Aussicht aus etwa 500 metern war jede Strapaze wert (alter Schwede hab ich Muskelkater)! Nur die großen Warnhinweise "Achtung Klapperschlangen" fand ich nicht wirklich prickelnd! Nachdem uns die Trampelfade wieder heil nach Avalon Harbor zurückgebracht hatten, lagen wir noch ein bißchen an einem der kleien Strände (fast alles ist auf Catalina ist steilküste), tranken was in einen deutschen Biergarten (was wohl??) und fuhren dann todmüde wieder nach Hause!
so ich muss weiter lernen, was bei 30 grad und blauem Himmel echt ne Qual ist!

Keine Kommentare: