Donnerstag, 1. November 2007

SLO und Helloween




Da bin ich mal wieder! In letzter Zeit ist es echt eine blöde Mischung aus fehlender Zeit, zu vielen Tests und nichts wirklich Interessantem, die mich vom schreiben abhält! Zu Beginn: ich hab die Brände ohne persönliche negative Effekte überstanden.

letztes Wochenende bin ich mit Lena, Lukas, Laura und Peer über Santa Barbara nach San Luis Obispo (SLO) gefahren und hab mir diese kleine, aber sehr niedliche Stadt an der Küste angeschaut! 35000 Einwohner und etwa 6000 Studenten an der Cal Poly University. Echt ein tolles Städtchen, mit vielen kleinen Geschäften und Kneipen in denen es am Wochenende vor Helloween nur so vor Leuten wimmelte. Ach ja: Helloween, eine komische Sache. Das Einzige was Frauen an Helloween bei ihrer Kostümwahl beachten mußten war, dass man dazu einen Minirock tragen kann.:-) Polizstinnen, Schulmädchen oder auch Krankenschwester, Hauptsache der Rock ist ein besserer Gürtel. Aber mir soll es Recht sein. Die meisten Parties finden hier auch nicht am 31, sondern an den We's davor und danach statt. Nach der anstrengenden Fahrt die Küste rauf, haben wir erstmal zu fünft ein Schläfchen im Doppelbett (amerikanische Größe) gemacht und festgestellt, das es nicht nur kuschelig-bequem war, sondern unsere Hotelkosten für die nächsten Touren massiv reduzieren wird!:-) Haben uns dann Freitag Abend ein bißchen ins Getümmel auf der Mainstreet gestürzt, aber nicht ohne einen Abstecher in die Chewinggum Lane gemacht zu haben. Eine komische Tradition die damit begonnen hat, dass ein Reisender als Erinnerung an seinen Aufenthalt, einen Kaugummi an die Wand einer kleinen Gasse geklebt hat! Aus dieser Schnapsidee, ist mittlerweile eine komplett zu gekleisterte Gasse geworden, die ein beliebtes Photomotiv ist und in keinem Südkalifornien Reiseführer fehlt! War schon ziemlich ekelig! Die Party war für uns relativ kurz und alle waren froh um 12 zu Hause im Bett zu liegen, zu quatschen und nur mal ne Runde fern zu sehen.

Das wirklich Helloween gestern Abend ist für mich leider ausgefallen, weil ich heute morgen um 8 in Financial Palnning ein Quiz hatte und ich bis zu meinem nächsten Midterm am Samstag (schlimme Sache) noch 120 Seiten in Marketing Managment lesen muss. Na egal hab also den anderen viel Spaß gewünscht, in Ruhe zu Ende gelernt und dann Komödien im Internet geschaut, die ich mit Chinesischem Untertitel (und Hilfe des Infomatikers Lukas) auf nem Server gefunden hatte. Heute morgen um halb 4 wurde ich dann von der johlenden, besoffenen Meute etwas unsanft geweckt, was mich dazu bewog den Pöbel von der Partydestination unmittlebar vor meiner Zimmertür zu vertreiben. Anstelle es sich im Wohnzimmer bequem zu machen ließen sie die Party in Hollywood vor meiner nicht gerade gut isolierten Tür revue passieren. Super Sache, alter Schwede war ich auf 180. Nach einem Satz war Ruhe!

Na wenigstens ist das Quiz gut gelaufen! Aber als weitere Topaktion der letzten Tage, haben sich meine Mitbewohner entschieden, morgen fürs Wochenende nach Las Vegas zu fahren. Toll und ich sitz wegen des Midterms hier fest. Echt klasse, aber zum Glück kann ich dafür mir am Sonntag NBA live anschauen. Hab nämlich eine der begehrten Studententickets der CSUN für die Party LA Lakers gegen Utah Jazz im Staples Center ergattert. 10 Dollar incl. Fahrt und das sind Karten die im freien Verkauf 70$ Kosten. Tolle Karte. Samstag Abend werd ich mich dann noch mit Matthias treffen, den ich aus meinem Kölner Fitnesstudio kenne un der gerade hier im Urlaub ist. Könnte witzig werden. Ich war auf jeden Fall sehr perplex als er eben anrief.

Dann kommt der Höhepunkt der Woche: Mittwoch Abend kommt meine Mama zu Besuch!!!! Jippie! Leider hab ich am Donnerstag noch ne wichtige Zwischenprüfung, aber danach werd ich mich voll und ganz ihr widmen und mit Ihr nach Yosemite und San Francisco fahren.

Keine Kommentare: