Dienstag, 23. Oktober 2007

Feuer update!

Zuerst: ich lebe noch, also Mama und Papa das wird noch nix mit meiner Lebensversicherung!:-) Bei dem verstorbenen illegalen Einwanderer handelt es sich nicht um mich! (ja ich weiß, darüber sollte man keine Witze machen, aber ich wollte das nur kurz klar stellen) Alles in allem ist es wirklich ziemlich unheimlich wenn man zum Himmel schaut und etwa die Hälfte schwarz ist von den um uns herum lodernden Bränden! schaut bitte bei Studivz die Bildervon Astrid Weisz und Laura Brandt an, dann wisst ihr ungefähr wie es hier gerade aussieht! der Smog ist der Wahnsinn und je nachdem aus welcher Richtung der Wind weht, riecht und schmeckt man das in Brand stehende Haus von Seam Penn in Malibu!:-) Der arme, seine Bude ist bei einem großen Feuer 1993 schon mal abgebrannt! Ein erster Dozent mußte mit seiner Familie evakuiert werden und in den Nachrichten wird von den schlimmsten Bränden in der Geschichte gesprochen! Vorlesungen fallen zum Teil schon aus und viele Unternehmen schalten bereits erste werbewirksame Hilfsmaßnhmen per TV! Na super und ich bin mittendrin! Aber wenigstens zählen wir noch nicht zu den 700000!!!!! Evakuierten in Südkalifornien! Sehr wahrscheinlich wird das auch nicht geschehen, aber leider sind wir von den Feuern fast umrundet! im Nordosten (Santa Clarita) und im Südwesten (Malibu Beach) brennt es und auch in "meinem" Valley sind die ersten kleineren Feuer ausgebrochen, die die Feuerwehr aber unter Kontrolle hat! Wahnsinn wie viele Feuerwehrwagen man sieht, wir sind heute auf dem Rückweg von Hollywood am Meer entlang gefahren, um der rushhour auf der 405 & 101 zu entgehen (ok ich geb's ja zu, wir wollten Brände sehen und nicht nur Rauch) und haben alleine auf den Paar Meilen Pacific Coast Highway mindestens 25 Feuerwehrwagen gesehen! Also die kämpfen hier mit Mann und Maus gegen die Flammen! teilweise mit Einheiten aus Arizona, das ist 700 km entfernt! leider bisher ohne großen Erfolg! Aber ich fand's niedlich wie viele sich Sorgen gemacht haben und mir ne mail geschickt haben! Zu eurer Beruhigung: für mich besteht keine akute Gefahr!
Leider haben wir fürs WE ein Hotel in San Diego gebucht! abwarten ob die das alles bis Freitag unter Kontrolle kriegen! Sonst gibt es nicht viel Neues, habe den 2. midterm mit b+ bestanden (an die Noten kann man sich gewöhnen) und am Samstag waren wir in Hollywood in nem Rockclub gewesen, finally aber doch auf der Privatparty ( mit Türstehr und clipboard) zu David's 30. Geburtstag gelandet, von der ich bis heute nicht weiß, wie genau es uns eigentlich dahin verschlagen hat! Plötzlich latschen wir die Treppe rauf zu dem abgetrennten Clubbbereich, alle schauen uns an wie Autos und wir haben dann durch unseren Tischnachbarn erfahren, dass es sich um einen Geburtstag handelt! War alles kein Thema, haben dem verduzten Davis gratuliert und dann nen netten Abend gehabt!:-)

Keine Kommentare: