Freitag, 14. September 2007

Lukas Geburtstag und 9/11

ja ich weiß, 5 Tage sind ganz schön lange zwischen 2 Einträgen! aber ich muss ja auch erstmal sammeln, um euch einen witzigen und ausgewogenen Bericht liefern zu können! Zu Beginn erstmal das Wichtigste: die kleinen Spannungen am letzten We sind weg und wir Männer haben das schnell und schmerzlos ohne großes Drama ad acta gelegt! Ein Paar Bierchen, schlechte Witze und ein bißchen lästern und schon war das Thema gegessen! Seitdem ist die Stimmung wieder gut und am We geht es für einen Partyabend nach San Diego! Insgesamt passt man sich schnell den Amis an: 600 km fahren um einen Abend feiern zu gehen? kein Thema, Benzin ist billig und die Interstate breit! okay über die Umwelt denkt man in dieser Gleichung besser nicht nach! Wir haben zwar das Schlafproblem für 12 Leute noch nicht ganz geklärt, aber insgesamt sieht es doch stark nach einem roadtrip am Samstag aus! Geile Sache, in San Diego am Strand liegen, Abends endlich mal raus feiern gehen und Sonntags noch ne Stadtbesichtigung! Die haben Nicholas und ich ja das letzte mal aus wichtigen Gründen ausfallen lassen!:-) Das Gute ist, durch meinen letzten Besuch in San Diego weiß ich schon wo die guten Läden sind und wir müssen unsere Zeit nicht mit betteln und suchen verbringen!

Heute nachmittag spielt das Damenfußballteam der Uni gegen den Erzfeind UCLA und wir werden natürlich hingehen und unsere CSUN- Mädels lautstark unterstützen! Jeder der Jungs hat sich beim letzten Spiel schon eine persönliche Favoritin ausgesucht, bei Paul die 25 und bei Peer die 6, ich muss mir darüber nochmal Gedanken machen! Echt ne schwere Entscheidung, da hoppeln so viele süße Hasen über den grünen Rasen! (geil das reimt sich ja, ich Reimemonster).

Danach hab ich ja leider noch bis viertel vor 10 Vorlesung und werd dann-ungewöhnlich für einen Freitagabend- antialkoholisch bleiben und früh ins Bett gehen! Ich hab die Spätfolgen von Lukas Geburtstagsparty am Mittwoch immer noch nicht so ganz verdaut! Und schließlich will ich ja Samstag fit sein! Aber die Party war cool! Alle Europäer plus noch ein Paar ausgewählte Amis, dazu Vodka und ausreichend Corona ergab eine lustige Mischung! Zum Glück viel die Donnerstag 8 Uhr Vorlesung auf Grund des jüdischen Neujahrfestes aus! Hat gelegentlich auch Vorteile in einem Multi-Kulti Schmelztiegel zu leben, in der jede Glaubensrichtung ihre Feiertage durchsetzen will! Die Party endete- wie auch schon die letzte- bei Lukas und mir wieder um 5 mit einer Selbstauslöser Fotosession, die liebe Lena hat die Kloschüssel diverse mal umarmt und wollte sie gar nicht mehr loslassen und die sonst so zurückhaltende Astrid war so verändert, dass ich aus Sorge ihr würde im Übermut was passieren, ihre Alkoholration still und heimlich reduziert hab! In der Nacht vorher haben wir Lukas als erstes kleines Geburtstagsgeschenk-um 0:01- direkt mal mit Klamotten und Schuhen im Pool versenkt und es war zum schreien komisch wie der kleine dünne Kerl tropfend und frierend aus dem Pool stieg und uns alle als Dank mal kräftig gedrückt hat! Lenny hat darüber ein Video gedreht und Paul und ich mußten den armen Lukas nochmal reinschmeissen, weil Meisterregisseur Leonhard Leiter mit der ersten Einstellung nicht zufrieden war! Gestern morgen hab ich dann bis 2 im Koma gelegen und bin auch den restlichen Tag nicht richtig auf die Beine gekommen!

Nur die Investment- Vorlesung war ziemlich interessant! Der Prof hat über internationale Finanzmärkt referiert, genau mein Thema!!!! und ich hoffe das restliche Semester entwickelt sich zumindest bei diesem Prof, der 5 Jahre Trader bei der UBS war, in die richtige Richtung, so dass ich ein bißchen mehr mitnehme, als einen fast geschenkten Schein in Köln! Peer schien das anders zu sehen! Der hat tief und friedlich geschlafen und wurde von mir nur ein mal geweckt als er leise begann zu schnarchen! Das wäre dann doch aufgefallen! wenn man zwar in der letzten Reihe sitzt, aber der lecture-room nur 100 plätzehat und zu weniger als der Hälfte gefüllt ist! Denn darin ist er Experte! Sein roommate Lukas kann ein Liedchen singen, von dem finnischen Holzfäller Peer!:-)

naja, was noch? stimmt 9/11. Das ging hier ungewöhnlich ruhig und ohne irgendeine Form von Trauerbekundung oder Patriotismus zu Ende gegangen! Es gab weder Messen oder ähnliches, noch wurde ewig die Nationalhymne gespielt! Die Angelinos wahren wohl, auch auf Grund der räumlichen Distanz, eine gewisse Distanziertheit gegenüber öffentlichen Massenkundgebungen zu diesem Thema! Das einzige was man immer sieht, sind die Sticker auf den Autos mit so tollen Aussagen wie "support our troops", "America stand united", "Operation Iraqi Freedom Survivor" oder "my son is a united states marine"! Da gehen die voll drauf ab! und manche alte Mühle wird nur noch von den Pathos-Stickern zusammen gehalten!!!

ich hoffe es geht euch allen gut!!! ihr fehlt mir schon alle ziemlich, obwohl ich mich hier drüben sehr wohl fühle!!

das wetter in Northridge: 11 Uhr morgens: 29 grad und keine wolke am Himmel! so und ich leg mich jetzt zum lernen an den Pool! das klappt sogar ganz gut, weil viele Amis Freitags morgens schon ins WE verschwinden und viele der Europäer erst nachmittags an den Pool gehen! Hab den also fast für mich!

Keine Kommentare: