Dienstag, 21. August 2007

First impressions of CSUN!



hallo alle miteinander!
seit etwas mehr als einem Tag wohn ich jetzt im housing der CSUN und hab mal wider viel zu viel zu erzählen und zu wenig zeit! Wie nicht anders zu erwarten hat die Anmeldung leider nicht reibungslos funktioniert und ich bin ein bißchen genervt von der amerikanischen Bürokratie, die die Deutsche an Rückständigkeit noch bei weitem übertrifft! ich hab echt das gefühl, dass ich jede blöde Form schon 3 mal ausgefüllt hab und trotzdem kommen die immer wieder mit irgendwelchen neuen application kram an, so das ich schon total den überblick verloren hab! in Deutschland weiß die rechte Hand nicht was die linke tut, hier haben selbst die Finger ein Kommunikationsproblem! Die könnten mit auch Scheidungspapiere von Britney Spears vorlegen und ich würde ohne zu lesen unterschreiben, nur damit der Papierkrieg endlich ein Ende hat! aber insgesamt hab ich es ganz gut getroffen, wenn morgen auch noch das einschreiben klappt bin ich glücklich! aber ich ahne Böses!!! naja egal was soll es! ich hab den Vorteil, dass ich einen Gratiskurs bei der debating society krieg, weil man für alles betteln und kämpfen muss!:-)

Mein room ist echt in ordnung! was die Bewohner angeht werden das bestimmt lustige 4 Monate! Ich teil mir das Zimmer mit Lenny, einem netten Südtiroler und im anderen Raum wohnen der Düsseldorfer Informatiker Lukas und Peer, ein weiterer deutscher BWL- Student! Ne lustige Truppe, wenn man die beiden Össis von nebenan dazurechnet, die allem Anschein nach auch noch trinkfest ist, was will man mehr? Am ersten Abend sind wir direkt auf ne Amifete eingeladen worden, die wir 6 Europaer als einzige um 2 betrunken verlassen haben!:-) Die Amis haben sich, zumindest teilweise, an das Alkoholverbot unter 21 gehalten! die waren zwar alle was jung, aber eigentlich nett und wohl alle auch so wohlhabend, dass sie schon mal in Europa waren! Eine kam sogar aus OC und sah auch so aus, ein Püppchen mit perfekt weißen Zähnen und langen blonden Haaren! aber echt nicht dumm, hatte Psychologie als Mayor.Da bleibt mir wenigstens die leidvolle Berliner Mauer Erklärung erspart:-) Allem Anschein nach ist die Wiedervereinigung noch nicht in den USA angekommen, so dass ich es in San Diego einem Pärchen aus Arizona erklären musste! Die waren echt geschockt, dass es kein Problem ist nach Ostdeutschland zu reisen! war echt witzig, die Amerikaner sind echt ein bißchen naiv und man muss sich an diese zwanghafte Höflichkeit und das ewig, "oh my god, it's horable" gewöhnen, aber alles in allem sind sie sehr kontaktfreudig! das sie so offen sind, ist auch gut, so werden wir "europäische Attraktion" auf ohne Ende Parties eingeladen und haben schon netten Kontakt geknüpft! mal abwarten wie das weiter geht!

ab morgen werden einige von euch mit spontanen Anrufen überrascht! zu aller erst natürlich meine Eltern die ich in den letzten Tagen ein bißchen vernachlässigt hab! tut mir leid, wenn das telefonieren übers Internet morgen läuft, meld ich mich viel häufiger!

drückt mir die daumen das es alles morgen klappt!

hier meine neue Adresse

Gero Heet
CSUN Housing
17250 Lassen Street
91330 Northridge, CA, USA

Keine Kommentare: