Freitag, 10. August 2007

Real big City II




Real big city I war ein kleiner Vorgeschmack darauf, was passiert wenn Gero den falschen Knopf drückt!

insgesamt bin ich jetzt seit 2 Tagen hier und so langsam bekomm ich ein Gefühl für diese riesen Stadt! Als erstes ist es wichtig das sich die Worte Spontanität und öffentliche Verkehrsmittel nicht vertragen, das ist wie Frauen, Schuhe, kurz, dass geht nit!!! ich hatte gestern Nachmittag die glorreiche Idee spontan nach Santa Monica zu fahren und das tolle Wetter am Strand zu genießen! Ich habe insgesamt 4,5 Stunden für den Roundtrip nach Santa Monica gebraucht und das ohne mich mit den Bussen verfahern zu haben! Ich glaub ich sollte mir öfters vor Augen führen, dass diese Stadt so groß ist wie das Ruhrgebiet! War echt der Wahnsinn, LA ist ein Moloch aus unendlich vielen Fastfood- Restaurants, Autohäusern und 8 spurigen Straßen! Manchmal glaubt man auch in Mexiko-City zu sein, weil man der einzige Weiße in einem vollen Bus ist. Aber insgesamt eine wahnsinnig interessante Mischung! Echt ne Metropole mit all ihren negativen und positiven Seiten! Unendlich viele Bettler, Müll und Lärm. Auf der anderen Seite aber auch stylishe Geschäfte, eine saugeile Strandpromenade und unglaublich viel zu entdecken! Ich glaub entweder man liebt LA oder hält es mit John Lennon, der schon in den 70igern sagte, LA ist nur ein großer Parkplatz auf dem Weg nach San Francisco. Und Parkpätze braucht man hier auch dringend! Es gibt nämlich nur 3 Typen die hier zu Fuß unterwegs sind: Penner, Jogger und ich natürlich!:-) Momentan lohnt es sich einfach noch nicht, dass Auto aus Northridge zu holen, da ich noch viel besichtigen will und die einem hier 15$ Parkgebühren pro Tag abknöpfen.

Heute war ich nochmal am Strand, aber in Venice Beach! Herrlich, all diese kleine Läden, der durchdringende Grassgeruch und die Typen die hellsehen, Henna Tatoos und weiß der liebe Gott was noch anbieten! Insgesamt der bisher alternativste Teil von LA, mit Bob Marley als seinem göttlichen Zentrum und einem deutschen Biergarten, der mich zu einem Weizen verführte. Echt krass ich saß am Pazifik auf der Promenade und hab mir ein kaltes Weizen gegönnt! Umgerechnet 4,50, ist doch fair oder? Perfekt und das bei genialen 28 grad und keiner Wolke am Himmel! Das Wetter ist mittlerweile eh wahnsinn, super angenehm, keine Luftfeuchtigkeit und man kann stundenlang am Strand liegen oder sightseeing machen ohne nen Hitzeschlag zu kriegen! Aber dafür nen fetten Sonnenbrand an beiden Beinen, die ich wohl nicht sorgfältig genug eingecremt hab! Gut gemacht Gero!!!

Heute Abend ist hier für 5 $ all you can eat barbeque und danach ein geiler pub crawl. Juhu, dass wird ein spaß!

Und auch heute gab es wieder einen Promi für Gero's lange VIP- Liste! Auf dem Sunset Boulevard kam mir ZU FUß Steve-O von Jackass entgegen! Der sah voll brav aus und weniger krank als erwartet!:-)

Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber dann hätte ich ja keine Zeit mehr neues zu erleben!

also bis morgen oder so!

GERO

Keine Kommentare: