Freitag, 24. August 2007

neues aus dem wilden westen!

alles alle erstes das wichtigste: Peer und ich haben unsere Kurse ohne zu betteln gekriegt! ein Wunder das ich selbst kaum glauben kann! aber das Gute war, der Dean, so was wie der Verwaltungschef, hatte deutsche Vorfahren und nen deutschen Namen (Bleich) und hat sich mehr für Deutschland, als für unsere fehlenden Vorkurse interessiert! Ich hatte zwar alle Voraussetzungen erfüllt, aber hier drüben zählen eigentlich nur die auch an der CSUN erbrachten Kurse als "Basic".Der hat ganz locker seine Sekretärin gerufen und uns eintragen lassen und hat sich danach lieber ne halbe Studen mit uns über LA und den Unterschied zu Europa unterhalten! Tolle Karte!!! auch die ersten Vorlesungen sind gut gelaufen! die Profs sind in ihrer Art sehr locker und haben uns allen sogar erlaubt, sie beim Vornamen zu nennen, total neues Territorium für mich! Auch sonst sind die Strukturen hier anders, es gibt Homework und Zwischenprüfungen, das wird echt übel sich daran zu gewöhnen!

mein Vorname erweist sich immer mehr als einen Mischung aus Fluch und Segen! es gibt keinen Ami der ihn auch nur ansatzweise aussprechen kann und ich muss ihn andauernd langsam wiederholen, was im Laufe der Zeit ein bißchen nervig ist! Selbst unser Investment- Prof hat sich während der Vorlesung circa 10 Versuche gegönnt meinen Namen auszusprechen! und ist kläglich gescheitert! Auf der anderen Seite schleppend die Mädels, die ich bisher kennengelernt hab, immer wieder Freundinnen an, die versuchen sollen, meinen Namen auszusprechen! Die beste Anmache der Welt, wenn ich ich ihnen dann gnadenreich erkläre, dass sie sich nicht schämen müssen, meinen Namen nicht sagen zu können!:-) und gewonnen hab ich erst recht, wenn sie auf dem Boden vor lachen liegen, wenn ich ihnen anbiete, mich "Bob" zu nennen!*g*

heute Nacht hab ich Maria von Flughafen abgeholt!! Die Arme war total am Ende, weil sie seit fast 3 Tagen nicht geschlafen hat und ihr Flieger in Washington auch noch 3,5 Stunden Verspätung hatte! Um halb 4, statt um 12, war ich dann auch nach einer kurzen Nacht am Flughafen und hab sie ohne größere Probleme nach Northridge chauffiert! danach hat sie gierig ihre ersten orginal amerikanischen Cornflakes verspeist, und war nach einer ausgiebigen Duschewohl in meinem Bett schon eingeschlafen, bevor sie überhaupt das Kissen berührt hatte. Ich hab gerade mal nach ihr geschaut und es sah sehr niedlich und süß aus, wie sie zusammengerollt den schlaf der gerechten schläft!:-)! aber bald muss ich die arme leider wecken, es ist nach 12 und sonst kriegt sie echt Probleme, sich in den hiesigen Rythmus einzupassen!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Der gute Gero schleppt Frauen ab. Finde ich sehr gut, gibt es Bilder von den Holden?