Dienstag, 14. August 2007

Hell und dunkel!

Zu einer für mich ungewohnten Zeit sitze ich vor meinem Laptop und versuche euch in good old Germany auf dem Laufenden zu halten! Es ist Nachmittags um 4 und ich bin fix und alle! Ich habe heute morgen um halb 8 den 2 stunden dauernden Bus nach Northridge genommen und bis vor einer halben Stunde mit dem auto und der anmeldung gekämpft! Meine Güte war das ein Theater, das Straßenverkehrsamt (dmv) hat mich 3 mal antanzen lassen, weil sie allem Anschein nach der einzige Laden in den USA sind, die keine Kreditkarten nehmen! Super!! Zum Glück haben sie mich nicht auch noch genötigt nen kalifornischen Führerschein zu machen, dann wäre ich explodiert! und das Auto hat auch schon ein paar Macken offenbart! Die Temperaturen von 35 im Valley scheinen ihm gar nicht zu gefallen und daher hat die Kühlanzeige häufig kurz im roten Bereich gestanden und es hat piep-piep gemacht! Klasse da ist wohl ne Reperatur fällig! Aber was kann man für 800€ erwarten? Alles in allem hat der Spaß 400$ gekostet! Jetzt weiß ich wieder, warum ich besoffene Engländer um Interviews anlabern mußte!

Ansonsten geht es mir gut!! Gestern war ein herrlicher Tag, den ich vollständig mit den beiden ex au-pairs Tina und Janine verbracht hab! Die sind echt nett und wir hatten großen Spaß in Beverly- Hills! Sie haben das arme Findelkind Gero aufgenommen, damit ich nicht alleine und verlassen meines Weges gehen musste!:-) wir haben uns die Villen der Stars angeschaut und dafür extra 5$ in eine Starkarte investiert, deren bester Verweis Kirk Douglas was. Hat sich echt gelohnt! klasse Ausbeute! Nach einem tollen Mittagessen bei einem nicht gerade billigen, aber sehr guten Italiener( die Rechnung war locker 80$), haben wir uns den Rodeo Drive ansgeschaut und auf einer Bank sitzend uns 2 Stunden über die teuer aber schlecht gekleideten Leute kaputtgelacht! Die Mädels haben mich, zumindest ansatzweise, in die weibliche Kunst des Lästern eingeführt! Nur die grandiose Idee zu Fuß nach Hause zugehen, war ein ziemlicher Reinfall! Wieder einmal hat uns die Größe dieser Stadt einen Strich durch die Rechnung gemacht!Wir haben 3 Stunden gebraucht und sind erst nach 9 im Dunkeln wieder am Hostel gewesen! Unseren Füßen ging es echt nicht meht gut, nach einem Marsch von etwa 10 km auf Flip-flops.

Fotos folgen später!

so ich geh jetzt mal die Parkuhr füttern, den ich hatte das große Glück einen der billigen Parkplätze in einer Seitenstraße zu ergattern. ich hoffe mal mein Auto steht noch da und bringt mich morgen ein Stückchen weit nach Norden in Richtung San Fransisco. Ich glau aber nicht wirklich dran!

Keine Kommentare: